Ereignisse 2017

September

Sa 23. 11.00 Brand in Bittstedt

Großbrand in Bittstedt

Am 23. September 2017 ertönten gegen 11 Uhr in Bittstedt und vielen Nachbarorten die Sirenen

Auf den ehemaligen Warnke Hof, jetzt im Besitz von Schröder und Jakobs hat der Mieter im ehemaligen Kuhstall eine Autowerkstatt betrieben. Laut Zeitungsberichten soll die Brandursache, bei Schweißarbeiten an einem Fahrzeug entstanden sein. Vater und Sohn konnten den Brand nicht selber löschen, das Feuer hat sich schnell ausgebreitet und in kurzer Zeit stand der alte Kuhstall in Flammen. Mehre Feuerwachen sogar aus Zeven und Rotenburg waren bis in den Abendstunden im Einsatz. Ein Bagger hat das Gebäude, das zum Teil schon eingestürzt war, abgetragen.

Fehlt etwas? Wende dich an das Redaktionsteam.

  • jahr/bittstedt.txt
  • Zuletzt geändert: 01.05.2018 15:26
  • von Thomas Schelske