Die Registrierung

Die Registrierung auf www.schleessel.de ist für alle Interessierten möglich.

Durch die Registrierung erhältst du erweiterte Möglichkeiten, mit dieser Webseite zu interagieren oder sogar diese Seiten mitzugestalten. Nach einer Registrierung …

  • … kannst du erste Erfahrungen mit der Erstellung einer Seite im öffentlichen Spielplatz sammeln.
  • … wird für dich ein eigener Bereich im Wiki eingerichtet, auf dem du dich vorstellen kannst.
  • … erhältst du durch die Administratoren womöglich erweiterten Zugriff auf bestimmte Bereiche1). So erhalten Mitglieder des Dörpsvereen BittPlatSch e.V. Zugriff auf die privaten Seiten des Vereins, ebenso dürfen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schleeßel dann deren private Seiten einsehen.

Die Registrierung ist in wenigen Schritten erledigt:

  1. Auf jeder Seite ist oben eine grüne Schaltfläche „ Registrieren“. Diese bitte anklicken.
  2. Es erscheint ein Formular. Bitte fülle alle Felder aus:
    • Benutzername: Wähle einen beliebigen Benutzernamen deiner Wahl. Der Benutzername sollte aus einem Wort und Umlaute, Leer- oder Sonderzeichen bestehen.
    • Voller Name: Gib bitte deinen realen Vor- und Nachnamen an.
    • E-Mail: Gib bitte eine gültige E-Mail-Adresse an. An diese E-Mail-Adresse wird dein initiales Passwort gesendet.
    • Captcha: Zuletzt musst du noch die 5 wilden Buchstaben in das Eingabefeld eingeben. Dies soll verhindern, dass die Anmeldung durch automatisierte Programme geschieht und Spammer und andere dubiose Internetnutzer diese Webseite missbrauchen.
  3. Klicke dann unten auf die Schaltfläche „Registrieren“.
  4. Du erhältst eine automatische E-Mail von admin@schleessel.de, in der dein initiales Kennwort steht.
  5. Öffne die Webseite https://www.schleessel.de/ und klicke oben rechts auf die Schaltfläche „ Anmelden“.
  6. Gib deinen in Schritt 2 gewählten Benutzernamen sowie das in der E-Mail enthaltene Passwort ein und klicke auf „Anmelden“.

Damit bist du registriert und angemeldet.

Wichtig: Passwort ändern!

Wir empfehlen dringend, nach der Registrierung das eigene Kennwort zu ändern! Klicke dazu oben rechts auf das Benutzermenü und wähle dort den Eintrag „ Benutzerprofil“. Auf kleinen Bildschirmen wie bei Smartphones musst du vorher noch auf die Menüschaltfläche „“ klicken, damit das Benutzermenü erscheint.

Im Benutzerprofil kannst du ein neues Passwort angeben. Du musst dies noch einmal bestätigen und die Änderung mit deinem aktuellen Kennwort genehmigen.

Wir empfehlen Kennwörter, die mindestens 8 Zeichen lang sind und mindestens eine Ziffer und ein Sonderzeichen enthalten sowie aus Groß- und Kleinbuchstaben bestehen.

passwort ist kein gutes Passwort, Kuwo4!KeqqVimi schon (aber genau dieses solltest du jetzt nicht mehr verwenden!)

Übersicht Hilfeseiten


1)
Die Einrichtung des erweiterten Zugriffs kann etwas dauern, da die Zugriffe manuell geprüft und eingerichtet werden müssen.
  • wiki/hilfe/registrierung.txt
  • Zuletzt geändert: 27.02.2018 23:27
  • von Thorsten Niederkrome